Freitag, 19. Januar 2007

Handball WM Deutschland 2007

Eröffnungsspiel 19.01.2007

Gastgeber Deutschland schlägt Brasilien mit 27:22

Party in Berlin: Die deutsche Männer-Nationalmannschaft ist mit einem 27:22 (12:10)-Erfolg gegen Panamerika-Champion Brasilien in das WM-Turnier gestartet. 10000 Zuschauer feierten den Gastgeber am Freitag in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle.

...das fängt ja schon mal gut an! ;-)
tschei-aess - 20. Jan, 15:18

cool

das hatte ich auch eben im Sinn mal eben was zum Handball zu schreiben. Allerdings in meinen Augen (habs gekuckt) war das ein rattenmindes Spiel. Da war ich zum Teil an unsere Spielweise erinnert. Immerhin: Die Jungs haben sich einige Steigerungsmöglichkeiten gelassen. Die Fußballkollegen haben im Eröffnungsspiel berauschend gespielt und sind doch nur dritter geworden... Hingegen die Italiener: schwach begonnen, fast ausgeschieden und dann mit Dusel, Dusel, Dusel Weltmeister.
Ich jedenfalls drück die Daumen.

fundan - 23. Jan, 19:05

1. Niederlage...aber weiter simmer!

Rote Karten stoppen Deutschland – 25:27 gegen Polen

11 000 Zuschauer puschten die deutschen Handballer, doch in den letzten Minuten fehlten Fortune und Coolness. Gegen Polen verlor das Team von Bundestrainer Heiner Brand im erneut ausverkauften Gerry-Weber-Stadion am Montag mit 25:27 (12:14) und geht als Zweiter der Gruppe C (Deutschland vs. Brasilien 27:22) mit 0:2 Punkten in die am Mittwoch beginnende Hauptrunde der XX. Weltmeisterschaft. Rote Karten gegen Abwehrchef Oliver Roggisch und Kapitän Markus Baur warfen das Team entscheidend zurück.

-----------------------

Und Sie haben wieder einen Kreisläufer - Comeback im DHB-Team: Christian Schwarzer.

fundan - 29. Jan, 18:27

Furchtlos ins Viertelfinale: DHB-Team auf Welle der Euphorie!

Das "ewige" Viertelfinale gegen Spanien setzt bei den deutschen Handballern neue Energien frei und lässt auf ein weiteres Spektakel mit höchstem Unterhaltungswert hoffen.

"Wir sind gut drauf, ein ganzes Volk steht hinter uns, die Halle in Köln wird brennen. Also brauchen wir uns vor niemandem zu fürchten", sagte Kapitän Markus Baur (Lemgo) vor dem ersten K.o.-Spiel der WM. Obwohl dem Team in der mit 19 000 Zuschauern ausverkauften Kölnarena ein Herkulesakt bevorsteht, herrscht Zuversicht. Inspiriert durch ein traumhaftes Wochenende mit Siegen über Frankreich und Island geht die deutsche Mannschaft couragiert in den Kampf gegen den Weltmeister.

Eine brisantere Partie hätte es zu Beginn der Finalrunde kaum geben können. Zwei Mal schon duellierten sich beide Teams in spektakulären Viertelfinals, zwei Mal stockte den Zuschauern der Atem. Bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney behielten die Iberer mit 27:26 die Oberhand, vier Jahre später avancierte Torhüter Henning Fritz beim 32:30 des DHB-Teams nach Siebenmeter-Werfen zum umjubelten Matchwinner. Christian Schwarzer, neben Fritz und Baur schon beim Krimi von Sydney dabei, gerät beim Blick zurück ins Schwärmen: "Offenbar will es die Handball-Geschichte so, dass wir immer wieder auf die Spanier treffen. Alle wissen, in diesen Duellen geht es richtig zur Sache."
fundan - 30. Jan, 21:42

HALBFINALE

Deutschland schlägt den amtierenden Weltmeister Spanien in der Kölnarena in einem mehr als spannenden Spiel vor 19.025 Zuschauern mit 27:25...

Im Halbfinale erwartet uns Frankreich oder Kroatien.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aber echt, ey!!
DOHANNÄ stoht de Woret! Elles ander isch domms Gschwätz!!
fundan - 2. Feb, 17:58
WoW!
http://www.wimp.com/guitar skills/
fundan - 21. Nov, 16:23
Schwätz kon bapp! Goat...
Schwätz kon bapp! Goat doch...mit dä Links... ...bin...
fundan - 25. Okt, 20:35
Ebbe drum!
Ebbe drum!
fundan - 25. Okt, 20:34
eingefügter Hyperlink
irgenwie werden Hyperlinks nicht angezeigt. URL: www.metalcamp.com
tschei-aess - 7. Okt, 10:30

Blogroll

Suche

 

Status

Online seit 6531 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 17:58

Credits


Binokel
Handball WM
IT
Metabeitrag
Musik
Neues
nur so
Reisen
Rezepte
Rock am Ring
Schwaben im Netz
schwäbisches
Spass an dr Freud
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren