Neues

Donnerstag, 2. Februar 2012

Aber echt, ey!!

DOHANNÄ stoht de Woret! Elles ander isch domms Gschwätz!!

Samstag, 9. Mai 2009

Pharmariesen sponsern CDU Parteitag

Parteien lassen sich ihre kostenintensiven Großveranstaltungen gerne durch Unternehmen aus der Wirtschaft mitfinanzieren.

Jüngstes Beispiel für die Lobbyarbeit liefern die beiden Pharmakonzerne Novartis und Pfizer, welche den sächsischen Landesparteitag der CDU in Leipzig am kommenden Samstag mit unterstützen werden.

Die Grünen erregten vergangenes Jahr Aufsehen, als der Energiekonzern Evonik, welcher u.a. Steinkohlekraftwerke betreibt, den Bundesparteitag der Ökopartei mitfinanzierte.

[geklaut bei shortnews.de]

Auch nichts Neues...aber erstaunlich wie unauffällig die ganze "Lobbyarbeit" sonst doch immer von statten geht?

Auch die Waffenlobby hat grad wieder gute Karten - siehe neuste Diskussionen bezüglich kürzlicher Vorfälle und die "sehr sinnvollen" Änderungsvorstellungen unserer Volksvertreter.

Ich glaub ich muß nochmal Protestwählen gehen wenn es soweit ist...auch wenn es nicht das grüne vom Spargel ist?

Mittwoch, 29. April 2009

Emos

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

Bis heute dachte ich daß sei so ein Medienhype und die gibts net wirklich richtig in echt.

Bis heute!

3 Schulklassen irren zur Zeit auf unserem Gelände rum.
Und was soll ich sagen. Ich hab gleich 5 davon hier - in natura.

Mal sehen ob ich nen Foto machen kann wenn grad Einer nicht hinguckt. ;-)

Freitag, 2. Februar 2007

Andrea S.

Sie heißt schon länger Hülsemann und singt, was sie ja schon immer konnte und wir schon immer wussten. Schade nur, dass man von der Hochzeit so gar nichts mitbekommen hat. Jedenfalls seit 2006 tritt sie zusammen mit ihrem Mann als allegro grazioso auf. Dem Vernehmen nach machen sie sich auf, den Osten der Republik zu erobern. Es locken Bühnen wie die Semperoper in Dresden oder alternativ die Frauenkirche, das Gewandhaus in Leipzig oder beispielsweise die evangelische Kirche von Malchin an der Peene....
Mir bleibt, in diesem Zusammenhang, nur an eine Hooters CD zu erinnern. Wenn's mit der Gesangskarriere weiterhin so steil geht, dann wäre (Angebot zur Güte) auch eine "Hülsemanns"-Platte zu akzeptieren. Wenn sich die Gelegenheit bietet, dann werden wir den beiden natürlich ein Ohr leihen.

[weiterlesen (SZ)]

Freitag, 26. Januar 2007

RaR

Rock am Ring - ein Eifelmärchen

Was lange währt, wird endlich gut? Überspannt wurden die Geduldsfäden so mancher Ringrocker, doch nun stehen mit den Smashing Pumpkins und Linkin Park bereits zwei Headliner für die 21. Auflage des Eifelmärchens fest. Auch bei den Ticketpreisen tut sich was.

Sieben Jahre nach dem Split und zwei Jahre nach der Ankündigung zur Wiedervereinigung werden die Smashing Pumpkins endlich wieder auf deutschem Boden spielen und zeigen, dass sie in all der Zeit nichts an ihrer unvergleichlichen Art eingebüßt haben. Drei Jahre nach ihrem letzten Besuch und ebenfalls mit neuem Album im Gepäck, gesellen sich Linkin Park dazu. Man darf gespannt sein, was sie zu bieten haben.

Letztes Jahr ließen sie uns noch im Stich. Für viele Ringrocker steht fest: da muss Wiedergutmachung her! Dies kann eine Band wie Muse natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Mit faszinierenden Melodien, traumhaften Klangbildern und großem Gefühlskino werden sie sich zurück in die Herzen der Ringrocker Gemeinde spielen!

Wer dieses Jahr das Tanzbein schwingen will und wer auf viel Bewegung im Publikum steht, ist am Ring genau an der richtigen Adresse. Denn ebenfalls am Start sind niemand geringerer als die kanadischen Überflieger Billy Talent, die es wie kaum eine andere Band verstehen das Publikum am laufenden Band ausrasten zu lassen. In diesem Punkt stehen ihnen ihre deutschen Kollegen der Beatsteaks allerdings in nichts nach und auch die wilden Schweden um Howlin' Pelle Almqvist, The Hives, sowie Mando Diao verstehen es nur zu gut das Publikum in Ekstase zu versetzen.

Geradezu überschwemmt wurde man in den einschlägigen Clubs von englischen Bands, die auch am Ring eure Hüften wackeln sehen wollen. Die Arctic Monkeys, Headliner beim legendären Glastonbury, bestätigten sich bereits selbst. Wer würde schon dagegen wetten, dass sie jeden auf der Tanzfläche gut aussehen lassen? Von ihren Live Qualitäten konnte man sich bereits im letzten Jahr überzeugen, jedoch werden die Kaiser Chiefs den ihnen vorauseilenden Ruf als schweißtreibende Live Band nochmals untersteichen wollen. Ebenfalls von der Insel stammen die Newcomer The Kooks, die sich immer regerer Beliebtheit in Deutschland erfreuen können.

Vom anderen Ende der Welt hingegen kommen die australischen Superstars von Wolfmother. Eingeweihte erfreuen sich bereits seit längerem an ihrer Musik, doch unweigerlich spielten sie sich in die Herzen der geneigten Zuhörer und werden ihre Fangemeinde am Ring sicher erweitern. Seit Jahren schon verstehen es auch Dave Matthews und seine Band mit ihrem Acoustic Rock das Publikum zu begeistern und gute Laune Partystimmung zu verbreiten.

Stark vertreten ist dieses Jahr die deutsche Fraktion. Zu den Beatsteaks gesellen sich die geheimen Headliner von 2005, Wir Sind Helden. Als frischgebackene Mutter wird Judith Holofernes sicher so manch neu gewonnene Lebenserkenntnis zwischen den Liedern vom Stapel lassen können. Nicht nur Sprüche vom Stapel, sondern vor allem Moleküle tanzen lässt Mietze. Zusammen mit ihrer Band Mia werden sie das Publikum in ein tanzendes Molekülmeer verwandeln. Absolut kein Beginner ist Jan Delay. Zusammen mit Disco Nr.1 wird auch er für große Tanzfreuden sorgen.

Doch auch die Liebhaber der harten Klänge werden am Ring auf ihre Kosten kommen. Eine der größten Institutionen und Konstanten des Metal wird eure Mähnen zum fliegen bringen, es handelt sich dabei um niemanden geringeren als Slayer! Ebenfalls als eine große Konstante im Rock am Ring Line Up haben sich in den letzten Jahren Korn erwiesen und so werden sie auch dieses Jahr wieder an- und auftreten um das Publikum mitzureißen. Mal sehen, wie oft Jonathan Davis diesmal zur Sauerstoffmaske greifen muss.

Mittlerweile völlig losgelöst von Slipknot und endlich als eigenständige Band akzeptiert und gefeiert sind Stone Sour. Sie werden den Ring gleich zum zweiten Mal in Folge ohne Frage zum Beben bringen. Keinen Grund zum weinen haben die Anhänger der Emo-Schiene. Auf den Spuren des Bombasts orientieren sie sich mit ihrem aktuellen Album an Queen und Green Day: My Chemical Romance werden den Ring wieder in Entzückung versetzen. Als vorerst letzte Band reihen sich Evanescence in das Line Up ein. Sie werden erneut versuchen das Publikum für sich zu gewinnen.

In der ersten Vorverkaufsphase wird sich der Preis auf 110€ belaufen. Parken und Campen natürlich inklusive. Der Vorverkauf startet morgen.

Wir freuen uns auf ein weiteres, großartiges Rock am Ring mit Euch udn halten euch über die weiteren Entwicklungen wie gewohnt auf dem Laufenden.

Rock on, Euer Ringrocker-Team

Samstag, 20. Januar 2007

tra ri trara die Feuerwehr

gestern war Generalversammlung:
Kommandant: wie gehabt
Vize: Der die Häuser verputzt
Kassier: mein zweitjüngster Bruder
Jungendwart: mein jüngster Bruder
Gerätewart: D.H.
Der Rest kam mir noch nicht zu Ohren.
Jedenfalls danken wir allen ehemaligen und neu gewählten für ihr Engagement in der FWB. Ein toller Haufen!

Freitag, 17. November 2006

Heimatschuss

Du, ich werd Soldat!
Au fein, weißt Du wie es bei Soldat ist?
Nein!
Nun, ich werd erzählen!
Wenn Du kommst bei Musterung, haste zwei Meglichkeiten:
Entweder se nehmen Dir oder se nehmen Dir nicht.
Nehmen se Dir nicht, haste ginstig.
Nehmen se Dir, haste zwei Meglichkeiten:
Entweder Du kommst in Heimat oder an Front.
Bleibst in Heimat, haste ginstig.
Kommste an Front, haste zwei Meglichkeiten:
Entweder Du kommst in vorderster Front oder in Etappe.
Kommste in Etappe, haste ginstig.
Kommste an vorderster Front, haste zwei Meglichkeiten:
Entweder se schiessen oder se schiessen nicht.
Schiessen se nicht, haste ginstig.
Schiessen se, haste zwei Meglichkeiten:
Entweder Du kriegst Heimatschuss oder se schiessen Dir tot.
Kriegste Heimatschuss, haste ginstig......

Dienstag, 3. Oktober 2006

4 Brüder on tour

Seit heute zurück vom traditionellen Bruderausflug. Saufen, glotzen und sich freuen. Unter dem Motto sind wir der Tradition folgend ausgezogen. Heuer an die Mosel, genauer nach Mehring, wo wir uns für zwei Nächte in der 4 Sterne Ferienwohnungsanlage "Landhaus Eller" einquartiert hatten. Die Nacht vom Samstag auf Sonntag war dem Saargebiet gewidmet, wo wir so manches komische gesehen, erlebt und gemacht haben.
Fortsetzung folgt!

Wieder da!!

Nach langer Durststrecke melde ich mich zurück. DA ist abgegeben, gerade heute habe ich von meinem "Bewerter" eine positive Reaktion erhalten. Bin jetzt einfach nur gespannt, was daraus wird.... Ich freu oder ärger mich dann wenn ich weiß wie es ausging.

Na da gugg na!

Was heute in meiner Post war:

Namenlos

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aber echt, ey!!
DOHANNÄ stoht de Woret! Elles ander isch domms Gschwätz!!
fundan - 2. Feb, 17:58
WoW!
http://www.wimp.com/guitar skills/
fundan - 21. Nov, 16:23
Schwätz kon bapp! Goat...
Schwätz kon bapp! Goat doch...mit dä Links... ...bin...
fundan - 25. Okt, 20:35
Ebbe drum!
Ebbe drum!
fundan - 25. Okt, 20:34
eingefügter Hyperlink
irgenwie werden Hyperlinks nicht angezeigt. URL: www.metalcamp.com
tschei-aess - 7. Okt, 10:30

Blogroll

Suche

 

Status

Online seit 6517 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 17:58

Credits


Binokel
Handball WM
IT
Metabeitrag
Musik
Neues
nur so
Reisen
Rezepte
Rock am Ring
Schwaben im Netz
schwäbisches
Spass an dr Freud
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren