Samstag, 29. Juli 2006

Das Lied der Schwaben

Der reiche Fürst
Der-reiche-Fuerst (mid, 1 KB)

Preisend mit viel schönen Reden
Ihrer Länder Wert und Zahl,
Saßen viele deutsche Fürsten
Einst zu Worms im Kaisersaal.

Herrlich, sprach der Fürst von Sachsen,
Ist mein Land und seine Macht,
Silber hegen seine Berge
Wohl in manchem tiefen Schacht.

Seht mein Land in üpp'ger Fülle,
Sprach der Kurfürst von dem Rhein,
Goldne Saaten in den Tälern,
Auf den Bergen edlen Wein!

Große Städte, reiche Klöster,
Ludwig, Herr zu Bayern, sprach,
Schaffen, daß mein Land den euren
Wohl nicht steht an Schätzen nach.

Eberhard, der mit dem Barte,
Würtembergs geliebter Herr,
Sprach: Mein Land hat kleine Städte,
Trägt nicht Berge silberschwer;

Doch ein Kleinod hält's verborgen: -
Daß in Wäldern, noch so groß,
Ich mein Haupt kann kühnlich legen
Jedem Untertan in Schoß.

Und es rief der Herr von Sachsen,
Der von Bayern, der vom Rhein:
Graf im Bart! Ihr seid der Reichste,
Euer Land trägt Edelstein!

von Justinus Kerner
tschei-aess - 29. Jul, 15:15

jetzt no

Note dezu und no wisse mer scho wa singe zwische de Johr uff de Hitta

fundan - 29. Jul, 18:37

Isch galub no nia vertont worä? Soll ä Gedicht sei. Sagt mai 5 Minuten Recherche. Aber schee isch es!
tschei-aess - 29. Jul, 19:02

Des

hätt mir mein Vatter scho vorgsunge, da hab ich no Hemd und Hos am Stuck a g'het!

tschei-aess - 29. Jul, 20:04

Man beachte,

dass ich über den Liedtext die Melodie zum mitsingen eingebaut habe. hört hört ein Gedicht zum singen.

fundan - 30. Jul, 09:16

Ha doa gug na!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aber echt, ey!!
DOHANNÄ stoht de Woret! Elles ander isch domms Gschwätz!!
fundan - 2. Feb, 17:58
WoW!
http://www.wimp.com/guitar skills/
fundan - 21. Nov, 16:23
Schwätz kon bapp! Goat...
Schwätz kon bapp! Goat doch...mit dä Links... ...bin...
fundan - 25. Okt, 20:35
Ebbe drum!
Ebbe drum!
fundan - 25. Okt, 20:34
eingefügter Hyperlink
irgenwie werden Hyperlinks nicht angezeigt. URL: www.metalcamp.com
tschei-aess - 7. Okt, 10:30

Blogroll

Suche

 

Status

Online seit 6531 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 17:58

Credits


Binokel
Handball WM
IT
Metabeitrag
Musik
Neues
nur so
Reisen
Rezepte
Rock am Ring
Schwaben im Netz
schwäbisches
Spass an dr Freud
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren